eBike im Korridor

Mikromobilität in Strundorf – Entscheidungshilfe im Netz bei der eMobilität

Neben Auto, Bus und Bahn, Schusters Rappen und einem kurzen Ausflug zum eRoller, bin ich wieder aufs Fahrrad gekommen. Jetzt ist es ein eBike, mit dem ich kürzere Wege zurücklege, die für einen Fußweg unverhältnismäßig sind.

Die Entscheidung war für mich nicht einfach

Doch die Entscheidung für ein eBike wurde mir nicht einfach gemacht.

  • Was ist besser?
  • Braucht es einen besonderen Versicherungsschutz?
  • Sind die zugelassen?

Die Verkäufer waren nicht fit, um unsere Fragen zu beantworten. Interessenten müssen durchaus von Geschäft zu Geschäft gehen oder individuell recherchieren.

Techstage schafft mit einer Übersicht etwas mehr Klarheit

Der ConradInfoTicker vom 20. September kündigt Rechtsinfos zu eBikes … an.
Screenshot: C.G.

Wer sich heute informieren will, kann auf eine Übersicht auf der Website techstage klicken. Dort werden rechtliche Grundlagen rund um eBikes und Pedelecs behandelt. Interessierte können dort auch Kauftipps und mehr finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.