Sackgasse

„Bis ins Stadtarchiv …“

Bis ins Stadtarchiv führten die Recherchen die Aktiven der Strundtal-Kids. Von rund 50 Stundetalern haben aktuell etwa 30 für den kommenden Samstag zugesagt. So offen wie der Teilnehmerkreis ist auch die Sitzgestaltung. Nicht abgeschlossen im eigenen Raum, sondern im offenen Gastraum des Quirls wollen die Strundetaler sich treffen.

Immer wieder stockten die Recherchen

Flugblatt der Stunde-Kids
Vormerken! Am 14.03.2020 treffen sich die Stunde-Kids

Auf der Suche nach früheren Mitbewohnern und Spielkameraden landeten sie häufig in Sackgassen, dabei konnte schon die falsche Schreibweise ausschlaggebend sein, z.B. ein tt statt eines dt.

Recherche im Netz, am Telephon und sogar persönlich

Neben Internetrecherchen und dem Forschen im Stadtarchiv, führten vor allem Telephonate zum Erfolg, aber so mancher alter Kontakt wurde auch am Arbeitsplatz wieder aufgefrischt. In einem Fall führte er zum Treff an der Kasse eines Supermarktes.

Merken Sie sich den 14. März vor

Strundetaler Kids sollten sich den kommenden Samstag vormerken: 14. März 2020 ab 17:30 im Quirls, Hauptstraße 264, Bergisch Gladbach, gleich neben der Gnadenkirche. Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.